© Liquid Let’s Plays 2014  

The Evil Within (PS4)

Am Tatort eines grauenerregenden Massenmords werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner Zeuge eines schaurigen Ereignisses. Nachdem er mitansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät Sebastian in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer unheimlich-bizarren Welt wieder, in der widerwärtige Kreaturen zwischen den Toten umherwandern. Im Angesicht dieses unvorstellbaren Grauens und im Kampf um das nackte Überleben, begibt sich Sebastian auf einen gnadenlosen Horrortrip, um das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen ans Licht zu bringen. Survival Horror in Reinkultur: Shinji Mikami, der Vater des Survival Horrors, meldet sich mit einer beklemmend schaurigen Produktion zurück, verpackt in einer nervenzerfetzenden Story. Während Sie die bizarre Spielwelt erkunden, erleben Sie eindringlich, wie sich das Grauen um sie herum zusammenzieht. In Ihrem Überlebenskampf stehen Ihnen nur begrenzte Mittel zur Verfügung, gepaart mit einer perfekten Mischung aus Horror und Action werden Sie es in The Evil Within mit der wahrhaftigen Angst zu tun bekommen. Brutale Fallen und diabolischen Kreaturen: In Ihrem Kampf gegen eine Übermacht abscheulicher Bestien begegnen Ihnen immer wiederauch brutale Fallen und teuflische Vorrichtungen. Schlagen Sie das Böse mit seinen eigenen Waffen und nutzen Sie jede List, um Ihren Feinden den Garaus zu machen. Unbekannte Gefahren in einer unbekannten Welt: Die ganze Welt um Sie herum dreht und bewegt sich. Gänge, Wände, Türen und ganze Gebäude verändern und verschieben sich. In dieser Realität ist nichts ist wie es scheint und jederzeit kann von allen Seiten Gefahr drohen. Das neue Gesicht des Horrors: Atemberaubend gestaltete Umgebungen mit bis dato ungekanntem Detailgrad, beklemmende Spannung und eine mitreißende Story fügen sich zu einer hochgradig atmosphärischen Welt zusammen, die Sie an den Bildschirm fesseln wird. Bezwingen Sie das scheinbar unüberwindliche Böse, bevor es Besitz von Ihnen ergreift und erleben Sie den unvergesslichen Nervenkitzel von The Evil Within.

Projekte - Let’s Play Together

The Evil Within

The Evil Within (PS4) - Playlist

Home Home Aktuelles Aktuelles Projekte Projekte Kontakt Kontakt Über Über Bildergalerien Bildergalerien Partnerkanäle Partnerkanäle
Unter dem Einfluss von Ruvik?! finden wir uns im Herrenhaus wieder. Dort taucht auch der Doc wieder auf, welcher Leslie an eine Apperatur angeschlossen hat um uns wieder in die wahre Welt zu bringen. Doch irgendetwas geht schief und auch der Doc muss sich das ganze wohl anders vorgestellt haben...

The Evil Within - Seine letzten Worte: Der will doch nur spielen | Folge 37

Wir treffen wieder die sechsarmige Banditin die es nicht so mit Feuer hat. Naja sie ist uns auf jeden Fall wieder auf den Fersen während wir, natürlich absolut in Panik verfallen, versuchen sie zu entzünden. Manchmal leichter gesagt als getan...

The Evil Within - Eine alte Bekannte mit sechs Armen | Folge 36

Okay wir müssen immer noch gegen diesen, naja was soll das eigentlich sein? Eine Kombination aus doch mehreren Wesen. Auf jeden Fall ist nicht so richtig gut Kirschen essen und etwas gegen die kleinen Räume in die man sich zurückziehen könnte hat er auch irgendwie was dran auszusetzen...

The Evil Within - Totally unmöglich | Folge 38

So langsam steigt der Frustrationsfaktor bei diesem Gegner und es gibt weitere Wortbildungen mit *** Within. Mag dies schon das Highlight dieser Folge sein....gibt es neue Taktiken gegen diese Nervtötende Getier...und gibt es vielleicht doch ein Erfolgserlebnis?

The Evil Within - Wut und Verzweifelung | Folge 39

Wir haben noch immer mit diesem dicken Vieh zu tun und wie man unseren Reaktionen entnehmen kann. Aber so langsam haben wir ein wenig Übung und haben das Prinzip in seinen grundzügen verstanden. Daher wird es jetzt erst zu richtig spannend ob sich das ganze auch erfolgreich umsetzen lässt?

The Evil Within - Gut Ding will Weile haben | Folge 40

Wieder auf offener Straße angekommen bricht die Stadt in Ihre Einzelteile auseinander. Lediglich die Irrenanstalt, welche sich am Horrizont zeit steht wie ein Fels in der Brandung. Hier hat alles seinen Ursprung und hier müssen wir anscheinend wieder hin, um alles zu beenden...doch das gestaltet sich als schwieriger als es klingt!

The Evil Within - Der Untergang ist nah | Folge 41

Weiter vorraus tun sich uns einige größere Fützen vor uns auf. Aber da es ja Evil Within ist lauert hier nicht nur ein böses "Haimonster" sondern auch schlechte Spiegellungen. Als wäre das nicht genug treffen wir wieder auf Ruvik welcher uns ans Leder möchte...oder doch nicht?

The Evil Within - Fake Ruvik | Folge 42

Wir sehen Kidman wieder allerdings liegen zwischen uns noch einige schwimmende Monster im Wasser und auch ein paar Zombie stellen sich uns noch entgegen. Aber mit viel Talent klappt es Kidman aus der Zombie Belagerung zu befreien aber wie unerwartet kommen dann noch mehr Zombies...

The Evil Within - Kidman und die Zombieplage | Folge 44

Uns beschäftigen in dieser Folge mal wieder die mit Liebe zum Detail angelegten Kartenabschnitte sowie Spielmechanismen dieses Spiels. Und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wenn ihr auch die vorherigen Folgen gesehen habt, ist, dass das ganze wieder nicht so richtig gut bei uns weg kommt. Aber davon mal ab wird es wieder feurig und explosiv...

The Evil Within - Was eine nützliche Transportbühne | Folge 43

Wir schließen das elfte Kapitel ab und erreichen nun das Kapitel "Die Fahrt". Und der Name ist auch Programm. Mit Kidman und Joseph geht es an Board eines Busses auf direktem Wege in Richtung Nervenklinik. Auf direktem Wege? Naja sofern möglich...

The Evil Within - Auf wilder Fahrt mit einem Riesenarachnoiden | Folge 46

Es hat wohl nicht nur Josef getroffen sondern auch uns. Wir haben uns verwandelt und sind sogar auf Kidman losgegangen. Aber wir kommen vorran und vor uns wartet ein weiterer obscurer Ort. Ein Keller voller Schaufensterpuppen und als wäre dies nicht genug ist hier eine leicht explosive Stimmung...

The Evil Within - Explosiver Puppenkeller | Folge 45

Zuerst müssen wir uns zu einem Healthpack für Joseph vorarbeiten. Der Weg ist natürlich wieder mit Zombies gepflastert. Aber soweit so gut, dann wird es erst richtig bunt. Die Zombie rücken mit einer Railgun an, welche wir kurzerhand übernehmen. Aber auch damit nicht genug, wir drehen noch eine Runde mit dem Bus...

The Evil Within - Grand Theft Evil | Folge 47

Wir haben den Bus gecrashed und befinden uns mit Joseph in einer Art Apartement wieder. Der Bus ist ne Runde abgestüzt und von Kidman keine Spur. Dabei stellen wir fest, dass der Kollege mit dem Safe auf dem Kopf gar nicht so tot ist wie erhofft...

The Evil Within - Die Suche nach Kidman | Folge 48

Nicht nur Kidman haben wir verloren sondern auch von Joseph wurde uns der Weg abgeschnitten. Einige unglaublich bedrohliche Fallen und mindestens ebenso bedrohliche Gegner erreichen wir wieder einen Punkt, an dem wir wieder in der Nervenklinik landen. Hier wollen wir ja eigentlich hin oder?

The Evil Within - Wo ist Joseph? | Folge 49

Wir kommen vorran bis wir eine sehr hübsche Küche erreichen, welche uns eigentlich direkt zum kochen einläd. Allerdings stören uns einige kleine, mit Klingen besetzte Roboter daran ein leckeres Mahl zuzubereiten. Aber den darauf folgenden alten Bekannten hätten wir uns gerne erspart!

The Evil Within - Gemeingefährliche Küchengeräte und der Küchenchef | Folge 50

Erst müssen wir natürlich noch den Tresor-Kerl loswerden, aber wie in der letzten Folge bereits angeteasert ist das für uns natürlich ein geringes Problem. Danach folgend wollen wir natürlich Joseph verfolgen, welcher vor uns den Speiseaufzug verwendet hat. Aber dann treffen wir Kidman wieder und werden erneut verwirrt...

The Evil Within - Kidman, was tust du? | Folge 51

Es geht weiter durch die U-Bahn mit viel explosiver Sprengkraft. Leicht nervig hier, aber das ist nichts mehr was uns bei Evil Within viel mehr stören würde. Weiter treffen wir noch auf ein großes Ganzes? Naja die Ratte sollte es genauer in Erfahrung bringen...

The Evil Within - Oh, eine Ratte! | Folge 52

Was die Ratte beim letzten mal schon hat erahnen lassen bestätigen nun einige von komischen Tentakeln entführte Zombies. Irgendwie befindet sich um uns herum ein großes Etwas, welches auf Fleisch appetit hat. Aber wie bei allem anderen verzieht Sebastian natürlich keine Miene...

The Evil Within - Ein großes lebendes Etwas | Folge 53

Was einen ein bisschen Munition alles erahnen lässt und wie Recht Vallirius und Ascanius doch haben sollen. Ein Tentakelmonster wartet auf uns und erhält erstaunlichweise sogar gute Kritiken. Vielleicht ja mal eine ganz coole Sache die wir natürlich Souverän meistern...

The Evil Within - Das Tentakelmonster | Folge 54

Wir sind seit gefühlten 300 Folgen auf den Weg zur Irrenanstalt und irgendwie scheint diese nicht näher zu kommen. Naja wir haben das Tentakel Monster hinter uns gelassen und wir kommen vorran. Naja immerhin die hängende Bahn erreicht in der allerdings Stahlträger eine kurze Geschichte erzählen....und schwub Ortswechsel!

The Evil Within - Die Anstalt liegt vor uns | Folge 55

Die Irrenanstalt liegt mitlerweile tatsächlich vor uns. Die Räumlichkeiten kennen wir ja bereits aber wo müssen wir hin um Ruvik zu finden und auszuschalten? Naja in die Kellerräume der Anstalt zurückgekehrt und nun wissen wir zumindest mit den Schlössern umzugehen. Und irgendwie ist und bleibt Leslie ein komischer Vogel...

The Evil Within - Zurück in die Anstalt | Folge 56

Wen sollten wir in der Irrenanstalt auch anderes treffen als Ruvik und wir haben das Gefühl das wir dem Ende ganz nah sind. Nachdem Ruvik allerdings in Flammen aufgeht gibt es für uns allerdings wieder einen Ortwechsel und wir finden uns in einem nicht so richtig idylischem Innenhof wieder...

The Evil Within - Der Innenhof der Glubschaugen | Folge 57

In der letzten Folge hat uns der nette Herr mit der Kettensäge ziemlich zugesetzt. Allerdings hat Ascanius nach gewisser Zeit eine funktionierende Taktik entwickelt mit der dieser Gegner doch recht einfach wird. Die Taktik ist zwar simpel aber dennoch effektiv!

The Evil Within - Der Trick mit der Leiter | Folge 58

Es geht vorran und so langsam glauben wir tatsächlich an das Ende von The Evil Within. Vorbei an ein paar Augen treffen wir die zwei verbleibenden Drillingsbrüder wieder. Also der Tresor im Doppelpack...und dieser war schon alleine nicht leicht. Gar nicht so einfach ohne die richtige Taktik...

The Evil Within - Das Tresor Duo | Folge 59

Die beiden ollen Tresorköppe leben noch aber so langsam kristalisiert sich eine brauchbare Taktik gegen die beiden heraus. Bisschen fies und hinterhältig angegangen klappt es und wir kommen endlich weiter. Aber es wird noch abgedrehter!

The Evil Within - Tresorkopfbezwinger und der letzte lange Gang | Folge 60

Wir fahren nun hoch in den Leuchturm und finden ein bekanntes Szenario auf. Doch dann kommt Ruvik und mit ihm ein erneuter Szenenwechsel. Wir landen in der Welt des großen Gehirns und dort passiert wieder verstörendes! Und oh wo kommt denn da plötzlich der Truck mit der Rail-Gun her? Na dann schießen wir mal eine Runde...Survival Horror...wir möchten es noch dieses eine mal betonen!

The Evil Within - Das verstörende Ende des Leuchtturms | Folge 61

Seitenauswahl Seitenauswahl