Home Home Aktuelles Aktuelles Projekte Projekte Kontakt Kontakt Über Über Bildergalerien Bildergalerien Partnerkanäle Partnerkanäle
© Liquid Let’s Plays 2014  

inFAMOUS:Second Son (PS4) - Gut

inFAMOUS: Second Son ist ein 3rd Person Action-Adventure, das exklusiv auf PlayStation 4 erscheint. Wie die Vorgänger der Serie spielt infamous Second Son in einer offenen, frei begehbaren Spielwelt. Der neue Schauplatz ist Seattle. Mit der Power der PS4 wird Seattle zum Leben erweckt - angefangen bei Echtzeit-Reflektionen auf dem Wasser bis hin zu einigen fantastischen Effekten für Delsins Rauchkräfte. Ebenfalls neu ist die Hauptfigur: der 24-Jährige Delsin Rowe. Delsin ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen, wo sein bedeutungsvolles Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt: Nachdem er einige Leute aus einem brennenden Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er die Fähigkeit besitzt, Rauch zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln.  Sieben Jahre sind seit der letzten Episode mit Cole MacGrath vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder Bürger, der nur die geringsten Anzeichen von übernatürlichen Kräften zeigt wird als „Bio-Terrorist“ abgestempelt und sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt. Einer Regierungseinrichtung, die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen. So findet sich auch Delsin Rowe, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, bald in den Fängen der DUP wieder. Die Entscheidungen, die er trifft, werden die Zukunft aller Menschen betreffen, die sich in seiner Nähe befinden. Delsin steht sein größerer Bruder Reggie zur Seite. Als Polizist befindet der sich immer wieder in einem Spannungsfeld zwischen seiner Verpflichtung gegenüber dem Gesetz und dem Wunsch seinen gesetzlosen Bruder zu beschützen. Das Spiel wird von Sucker Punch Productions produziert, den Erfindern der inFamous- und Sly Cooper-Reihen.

Projekte - Ascanius

inFAMOUS:Second Son
Böse Seite First Light

inFAMOUS: Second Son (PS4) - Playlist

Los geht es mit dem guten Spieldurchlauf. Wir beginnen als einfacher Akomisch mit leichtem Hang zum Vandalismus. Allerdings passiert ein Vorfall mit einem Gefangentransport der das Leben von Delsin Rowe grundlegend verändern sollte.

inFAMOUS - Delsin Rowe und der Gefangenentransport | Folge 1

Wir wachen im Langhaus wieder auf...und die Einrichtung musste einem Krankenhaus weichen, da unsere Stammesmitglieder der Wahrlosigkeit von Augustine zum Opfer gefallen sind. Wir müssen uns natürlich auf machen um unseren Stamm zu retten.

inFAMOUS - Die betonharte Realität | Folge 2

Wir haben Seattle erreicht und müssen nur durch einen Conduit Scanner. Dass dies wohl nicht funktionieren wird liegt nun leider auf der Hand. Aber Versuch macht kluch und das D.U.P. können wir ja im Zweifelsfall immer noch verhauen.

inFAMOUS - Einmarsch in Seattle | Folge 3

Wir streifen weiter durch Seattle auf der Suche nach neuen Kräften. Um diese erlangen zu können müssen wir weitere Kern-Relais finden. Aber dank unseres Bruders der durch seinen Beruf als Polizist ein wenig Einfluss hat, kann uns diese Standorte besorgen. Mit diesen Informationen bewaffnet ziehen wir los.

inFAMOUS - Neue Kräfte braucht der Delsin | Folge 4

Es geht rauf auf die Space Needle. Die wollten wir ja sowieso auf unserer Touristen Tour aufsuchen. Das Wetter ist auch noch super also rauf da. Aber wer hat denn die ganzen D.U.P. Agenten hier oben vergessen? Naja auf die Fresse und zum Banner-Mann in aller Munde landen!

inFAMOUS - Der Esel der Freiheit | Folge 5

Nachdem wir nun als "Banner-Mann" bekannt sind geht es nun natürlich erst recht gegen das D.U.P. und diese Zeitgenossen sind auch gar nicht gut auf uns zu sprechen. Bevor es in der Kampagne weiter geht sind wir genötigt einmal souverän die ein oder andere Mobile D.U.P. Station auseinander zu nehmen aber dies ist ja kein Hinderniss für einen geübten Conduiten wie uns!

inFAMOUS - Gegen das D.U.P. für die Gerechtigkeit | Folge 6

Es haben merkwürdige Morde stattgefunden und an all den Tatorten finden sich auffällige Spuren von Neon. All das führt schließlich zu dem Versteck des Täters, oder besser der Täterin. Ein weiblicheres Versteck eines Killers hat man wohl noch nicht gesehen. Und überall dieser Neon-Brent?!

inFAMOUS - Dem Neon auf der Spur | Folge 7

Wir waren in der letzten Folge schon auf der Spur des Neons uns jetzt lauern wir dem betreffenden Conduit auf. Dies ist keine geringere als Fetch. Wir hohlen uns natürlich Ihre Kräfte wollen Sie aber auch für die Gute Seite gewinnen. Ob dies zu gelingen vermag?

inFAMOUS - Wir catchen uns Fetch | Folge 8

Wir haben die neuen Neon Kräfte von Fetch bekommen. Nun ist es an der Zeit diese Fähigkeiten weiter auszubauen und ein paar lustige Tricks zu lernen. Dazu brauchen wir bekannter Weise Kern-Relais die wir zusammen mit Fetch suchen.

inFAMOUS - Das Waffenarsenal in Neon | Folge 9

Wir helfen Fetch ein wenig aufruhr in die Menge von Drogendealern zu bringen. Mh haben wir Fetch nicht für das Töten dieser verurteilt? Naja sollen wir uns nicht dran stören...wir retten ja Prostituierte ;)

inFAMOUS - Drogendealer aufs Korn genommen | Folge 10

Es geht weiter, es geht Richtung von D.U.P. zerstörter Brücke und wir begegnen Augustine. Aber anstatt uns einfach ihre Betonkräfte zu überlassen will Sie uns ein wenig provozieren und betoniert uns schlussendlich ein....aber was dann?

inFAMOUS - Mysteriöse Rettung | Folge 11

Wir möchten gerne einen Convoi voller "Conduits" aufhalten. Mit Hilfe eines Fans soll uns das ganze auch gelingen....aber moment, wir haben einen Fan? Ein Haufen Engel entführt alle geflohenen Conduits....was ist da los?

inFAMOUS - Ein Fan und Busse voller “Conduits” | Folge 12

Wir versuchen weiter den Conduiten zu finden, der für die Engel verantwortlich ist. Da kommt unser netter Bruder auf die geniale Idee sich selbst mit einer dieser Westen zu verkleiden und einen auf geflohenen Conduit zu machen. Wird uns das zum Ziel führen?

inFAMOUS - Engel und Dämonen | Folge 13

Es geht weiter und wir erkundigen uns nun was für ein Conduit hinter dieser ominösen Luke wohnt. Eugene, unser Fan will uns vor der Erkundung abhalten aber wir haben ja keine Angst vor so einer Luke. Aber in was für eine Parallelwelt werden wir dort hinein gezogen?  Und Spielton? Wer braucht schon Spielton ;) Entschuldigt dies bitte, ich weiß es hört sich komisch an wenn ich die Schnauze halte und da ist nichts zu hören...

inFAMOUS - Wer ist Eugene? | Folge 14

Wir haben Eugene am Arm berührt, seine Geschichte gesehen und damit auch seine Kräfte aufgesaugt...allerdings was bewirken unseren neuen Kräfte? Erstmal kurz gesagt gar nichts. Wir sind wieder ein Durchschnittstrottel also heißt es wieder fleißig Kern-Relais aufzusuchen und zu schauen was uns diese bringen.

inFAMOUS - Neue Kräfte...oder doch nicht? | Folge 15

Eugene kommt doch tatsächlich mal aus seinem Loch herraus, möchte allerdings dennoch noch im Hintergrund bleiben. Die Akula haben sich die potentiellen Conduits geschnappt, um diese wieder ans D.U.P. zu verschachern. Aber gut das wir auch noch ein Wörtchen mitzureden haben...

inFAMOUS - Eugene dreht auf | Folge 16

Ein Rauchconduit....das klingt doch nach Hank....aber Hank ist doch tot? Wir nehmen die Spur auf und versuchen eben diesen Hank aufzugabeln. Es stellen sich wieder viele D.U.P.s in unseren weg mit denen wir aber absulot reguros umgehen. Aber was will das Spiel zum Ende der Folge von uns?!

inFAMOUS - Ein neuer Rauchconduit? | Folge 17

Wir errinnern uns daran wie gut die Mission in der letzten Folge funktioniert hat. Aber neue Folge, neues Glück und diesmal geht es für uns weiter. Das bedeutet das wir Hank verfolgen und vor dem D.U.P. schützen können. Allerdings geht es nicht ganz so auf wie es sich Delsin und auch Ascanius vorstellen. Delsin hat seine Probleme mit Hank und Ascanius mit seinem Mikrofon...

inFAMOUS - Hank...helfen? | Folge 18

Wir haben mit Hank gesprochen und wir wollen Augustine gemeinsam auf den Pels rücken. Er weiß auch noch von einem neuen Kernrelais. All das klingt ja eigentlich zu schön um war zu sein. Aber wir haben keine andere Wahl als Hank erst einmal zu vertrauen...

inFAMOUS - Können wir Hank vertrauen? | Folge 19

Von Hank in die Falle gelockt und Augustine ausgeliefert. Und dann hat diese auch noch unseren Bruder getötet. Das werden wir Augustine heimzahlen aber erst einmal müssen wir, nachdem wir Augustine los geworden sind, Hank suchen und ihn zur Rede stellen...

inFAMOUS - Hank auf der Spur | Folge 20

Wir wollen nun Augustine engültig zur Strecke bringen. Dafür müssen wir allerdings ihren Hochsicherheitsturm erreichen. Und das soll sich als gar nicht so richtig einfach herausstellen. Aber nachdem Ascanius ein wenig umher geirrt ist erreicht er sein Ziel dann doch...

inFAMOUS - Augustine kann sich Warm anziehen | Folge 21

Wir sind an Augustines Bastion angekommen und müssen uns nun durch ein Schlupfloch zu ihr vorkämpfen. Unterwegs, wie sollte es auch anders sein, lauern wieder haufenweise D.U.P. Soldaten auf uns und wollen uns zur Strecke bringen. Aber glücklicherweise eilen uns Fetch und Eugene zur Hilfe aber seht selbst!

inFAMOUS - Vorrücken zu Augustine | Folge 22

Wir stellen uns dem letzten Kampf gegen Augustine, welche nicht einfach nur so gegen uns kämpft. Sie verwandelt sich mal eben in ein riesiges Steinungetüm während wir zu beginn überhaupt nichts mit unseren Steinfähigkeiten anfangen können. Aber glücklicherweise unterstüzt uns Eugene indem er uns Kernrelais besorgt und zuwirft!   inFAMOUS: Second Son ist damit auch als guter Delsin beendet und geht bis zum 22.10.2014 in eine Pause. Danach geht es mit dem DLC First Light weiter!

inFAMOUS - Der letzte Kampf zur Befreiung von Curdun Cay | Folge 23