© Liquid Let’s Plays 2014  

Mittelerde: Mordors Schatten (PS4)

 Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzen und Mordor seinen Willen aufzwingen kann. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt, und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um von einem geheimnisvollen Rachegeist wieder ins Leben zurück geholt zu werden. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüftet der Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdeckt den Ursprung der Ringe der Macht und tritt dem größten aller Feinde entgegen. Als neue Geschichte, zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe angesiedelt, bietet Mittelerde: Mordors Schatten eine dynamische Next-Gen- Spielwelt dank des Nemesis-Systems. Jeder Gegner, dem der Spieler begegnet, ist ein Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Die Gegner werden durch ihre Begegnungen mit dem Spieler geprägt, und je nach Spielverlauf entstehen ganz persönliche Feindschaften. Der Spieler steht vor der Aufgabe, jedem der sehr verschiedenen Gegner geistig überlegen zu sein, ihre Reihen zu unterwandern und in der dynamischen Spielwelt, die sich durch seine Handlungen und Entscheidungen verändert, die Oberhand zu gewinnen.

Projekte - Ascanius

Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten (PS4) - Playlist

Home Home Aktuelles Aktuelles Projekte Projekte Kontakt Kontakt Über Über Bildergalerien Bildergalerien Partnerkanäle Partnerkanäle
Seitenauswahl Seitenauswahl Nachdem wir in der letzten Folge keine 20 Uruks zusammen bekommen haben, versuchen wir uns weiter! Allerdings sind 20 Uruks nur der Anfang, denn das Massakker starten wir ja nur, um die Bluthand anzulocken. Und dieser kommt natürlich nicht allein...

Mittelerde Mordors Schatten  - Die Jagt nach Bluthand | Folge 25

Wir wollen gerne 20 Uruks in 2 Minuten töten. Aber das klingt erst mal deutlich leichter als das es tatsächlich ist. Wo verstecken sich denn auch die ganzen Uruks wenn man mal welche braucht? Aber naja Goroth kommt vorbei und mit ihm können wir ja mal eine Runde quatschen...

Mittelerde Mordors Schatten  -  Akuter Uruk Mangel | Folge 24

Ratbag besitzt seinen Posten als Häuptling nun bereits ein wenig. Aber es gibt noch einen weiteren Häuptling auf den wir es bereits abgesehen hatten, dann allerdings eine Reihe von Kommandanten der Uruks ankam. Daher nochmal aufs neue um Ratbag eine Alleinstellung zu besorgen...

Mittelerde Mordors Schatten  - Ratbag als Alleinherrscher | Folge 27

Es verfolgt uns langsam die Zahl 20. Denn auch jetzt sind wieder 20 Uruks unser Ziel nur das wir uns dieses mal dabei nicht mal von den Uruks treffen lassen dürfen...immerhin haben wir genug Zeit diese 20 Uruks zusammenzusuchen. Doch worin das endet scheint eine Führungsriegenversammlung der Uruks zu sein...

Mittelerde Mordors Schatten  - Rache an Mormog und Co | Folge 26

Es geht weiter und diesmal müssen wir uns einmal durch das ganze Lande kämpfen. Dabei nutzen wir die Gelegenheit die Legenden unserer Waffen ein wenig zu fördern und erhalten in Folge dessen auch die erste Trophäe für den Abschluss der Hälfte der Bogenlegendenmissionen!

Mittelerde Mordors Schatten  - Formen unserer Legende | Folge 29

Weiter durch die Lande Mordors streifend wird es für Talion so langsam spannend. Zusammen mit Hirgon greift er die alte Weisheit Moses auf, der sagte: Ihr sollt keine Götzen machen. Und für diesen Frevel der Uruks begeben sich die beiden Tief in ihre Festung um das Bildnis Saurons niederzureißen...

Mittelerde Mordors Schatten  - Schon Mose sagte ihr sollt keine ... | Folge 28

Wir wollen endlich der schwarzen Hand entgegen treten um Rache nehmen zu können. Allerdings liegt es auf der ganz anderen Seite der Karte. Dies hat zur Folge das wir einmal durch Mordor reiten müssen und wie ihr euch sicher denken könnt treffen wir dabei druchaus den einen oder anderen Uruk...

Mittelerde Mordors Schatten  - Wegbereitung durch Mordor | Folge 30

Wir haben die schwarzen Hauptmänner herausgefordert und sie haben uns gehört. Den Häuptlingen bekommt das nicht so gut...oh da gab es ja nur noch Ratbag...oh ha was sollte das ganze?  Naja wir bekommen immerhin unsere Rache und dann taucht auch noch was niedliches überraschend auf...

Mittelerde Mordors Schatten  - Rache an der Schwarzen Hand | Folge 31

Wir haben neue Lande entdeckt die vor uns liegen allerdings nicht weniger vor Uruks strotzen. Der Unterschied der Lande ist erkennbar und wir treffen auch auf neue Charaktere die uns scheinbar nicht nur böse gesinnt sind. Aber was machen Zwerge in Mordor...?

Mittelerde Mordors Schatten  - Neue Lande, Neue Begleiter | Folge 32

Nachdem wir mit der netten Königin gesprochen haben bekommen wir endlich die auch in den Trailern angekündigte Fähigkeit unsere Feinde zu kontrollieren und damit die Armeen der Uruks zu infiltrieren. Daher geht es auch gleich mal los zu einem kleinen Test aber noch größere Aufgaben sollten auf uns warten...

Mittelerde Mordors Schatten  - Endlich Brandmarken | Folge 33

Wir stricken weiter an der Legende unseres Bogens Azkar. Hier scheint Ascanius allerdings ein wenig überfordert, denn was sind denn bitte Brandpfeile...okay in die Fähigkeiten geschaut läuft es dann doch und Tallion kann die Legende von Azkar weiter formen...

Mittelerde Mordors Schatten  - Azkars Brandpfeile | Folge 34

Nachdem wir das Brandmarken erlernt haben ist es nun an der Zeit uns eine Armee aufzubauen und die Uruk Armee zu inflitrieren. Naja das uns ein beeinflusster Häuptling nicht unbedingt hilfreich ist haben wir schon an Ratbag erkannt aber wir hoffen mal das es diesmal besser wird. Aber auch Saruman mischt in dieser Geschichte mit...

Mittelerde Mordors Schatten  - Armeen und Flüche | Folge 35

Wir rücken aus gegen einen der Häuptlinge und müssen erst einmal ein paar Caragoren frei lassen um diesen Aufmerksam zu machen. Nachdem wir dies geschafft haben wollen wir eben diesem auch folgend ans Leder...dieser erweist sich allerdings als ziemlich zäher Hund...

Mittelerde Mordors Schatten  - Zäher Bursche | Folge 36

Nachdem wir den Bann, welcher auf der Königin des Meeres lag, ist sie noch nicht wieder ganz fit. Ihre Tochter hat einen wagemutigen Plan in ein Uruk Lager vorzudringen und ein Heilmittel zu entwenden. Da dies ein großes Risiko für Leib und Leben von Lithariel und ihren Männer ist, gehen wir einfach alleine...

Mittelerde Mordors Schatten  - Das Heilmittel für die Königin | Folge 37

Nachdem wir festgestellt haben, dass wir Häuptlinge wohl nicht so recht Brandmarken können, gehen wir dazu über diese nicht nur zu töten sondern auch durch die von uns beeinflussten Maden zu ersetzen. Dies erweitert unsere Macht aber so ein Häuptling stirbt nicht freiwillig...

Mittelerde - Häuptling absetzen zur Erweiterung der Armee | Folge 38

Wir haben uns schon eher gefragt, wo wohl der Zwerg steckt und zu was wir ihn wieder treffen. Nun stellt sich herraus, dieser Zwerg ist begabt darin Reittiere zu zähmen. Aber bevor wir uns an die gefährlichen Graugs machen fangen wir gemütlich mit Caragoren an...

Mittelerde Mordors Schatten  - Der Caragor-Flüsterer | Folge 39

Wir wollen ganz großspurig auf Jagt gehen, erzählen noch davon wie wir das reiten von Caragoren in der letzten Folge gelernt haben. Und wie starten wir dann? Na nach einem großen Fail erholen wir uns dann aber und wir lernen nun tatsächlich wie man einen Graug reiten kann...

Mittelerde Mordors Schatten  - Wie man einen Graug reitet | Folge 40

Wir haben schon viele Geschichten von Torvin und seinem Bruder und nun geht es gegen den Graug, welcher Torvins Bruder zum verhängnis geworden ist. Daher ist Torvin auch dementsprechend motiviert seine Legende durch den Tot des Graugs zu formen allerdings muss man sagen das er sich nicht so richtig geschickt anstellt...

Mittelerde Mordors Schatten  - Der große weiße Graug | Folge 41

Wir haben heute mal wieder einen guten Tag und in unserer Geberlaune befreien wir mal wieder den ein oder anderen Sklaven der Uruks. Klug sind die Kollegen ja sowie nicht gerade von daher stellt uns das auch kaum vor Probleme...

Mittelerde Mordors Schatten - Gute Taten | Folge 42

Die Tochter der Königin, Lithariel, steck in Nöten und wurde von den Uruks gefangen genommen. Irgendwie hat Tallion ja ein Auge auf die Kleine geworfen, daher lassen wir uns nicht abhalten Sie aus den Fängen der Uruks zu befreien. Aber die Zeit läuft nicht gerade für uns und aus dem Lagen müssten die beiden ja auch noch wieder herraus...

Mittelerde Mordors Schatten - Jungfrau in Nöten | Folge 43

Nachdem wir Lithariel befreit haben wollen wir mal wieder richtig blut schnuppern. Wie geht dies besser als wenn wir mal wieder einen der Häuptlinge ausschalten wollen? Jedoch klappt dies nicht ganz, ein toller Kampf ist es trotzdem geworden!

Mittelerde Mordors Schatten - Eine epische Schlacht | Folge 44

Nachdem sich Golm beim letzten mal geschickt aus der Affäre gezogen hat ist er aber nun dran. Also auf zu einem neuen Versuch und ran an den Speck. Dafür müssen wir Golm erst einmal herauslocken... Außerdem gibt es wieder viele Artefakte für Tallion und Celebrimbor

Mittelerde Mordors Schatten - Golm der Bluter | Folge 45

Wir streichen weiter durch die Lande und haben noch einige Artefakte und Ithildin zu finden. Die Artefakte haben den netten Nebeneffekt, dass wir noch einiges aus der Geschichte erfahren. Außerdem machen wir einen  kurzen Exkurs zu den Tieren der Lande...

Mittelerde Mordors Schatten - Artefakte und Ithildin | Folge 46

Wir streichen weiter durch die Lande und haben noch einige Artefakte und Ithildin zu finden. Die Artefakte haben den netten Nebeneffekt, dass wir nocUm auch noch den letzten Posten der Uruk Häuptlinge einzunehmen wollen wir unsere Macht in den unteren Rängen ein wenig erweitern. Dazu helfen wir einem unserer Hauptmänner einen anderen auszuschalten. Und wir kommen dem großen Ziel die gesamte Uruk Armee unter uns zu versklaven einen Schritt näher...h einiges aus der Geschichte erfahren. Außerdem machen wir einen  kurzen Exkurs zu den Tieren der Lande...

Mittelerde Mordors Schatten - Vorbereitung der totalen Kontrolle | Folge 47

Wir wollen den einen weiteren Häuptling aus dem Weg räumen. Erst einmal müssen wir dafür seine Leibwächter abräumen. Allerdings ist der Start ein wenig holperig. Nichts desto trotz holen wir uns die Tropähe Herr und Meister! Wir haben die gesamte Führungsriege infiltriert und jetzt kann es zum großen Finale kommen!

Mittelerde Mordors Schatten - Ein Posten als Häuptling zu vergeben | Folge 48

Nun noch schnell unsere große Uruk Armee eingeladen und übergeschifft um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Wir laufen mit der gigantisch anmutenden Armee aus fünf Uruk Häuptlingen bei dem schwarzen Hauptmann auf. Aber was soll Tallion auch mit einer Armee?

Mittelerde Mordors Schatten - Ein schwarzer Hauptmann | Folge 49

Die schwarze Hand hat vor uns wieder das Nurnenland erreicht und die Behausung der Königin verwüstet. Aber Gollum hat die Krone von Celebrimbor vor den Uruks gerettet und uns die Möglichkeit gegeben unseren Fluch zu beenden. Aber was daraus wird...

Mittelerde Mordors Schatten - Sauron und der Ringschmied | Folge 50