© Liquid Let’s Plays 2014  

P.T. (PS4)

Hideo Kojima und Guillermo del Toro arbeiten am nächsten Silent Hill-Teil für die PS4. Die Horror-Fortsetzung wird den Titel Silent Hills tragen. Enthüllt wurde Silent Hills auf Sonys gestriger Gamescom-PK, wenn auch nur indirekt. Gezeigt wurde dort nämlich eigentlich ein Teaser zu Etwas mit Namen P.T. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich dabei tatsächlich um Silent Hills handelt. Wer Sonys Gamescom-Pressekonferenz verfolgt hat, bekam auch einen kurzen Teaser zu einem düsteren Horrorspiel mit dem vermeintlichen Namen P.T. zu sehen. Sony veröffentlichte sogar gleichzeitig eine interaktive Videodemo zu P.T. im PSN für die PS4. Diese offenbarte dann, worum es sich bei P.T. in Wirklichkeit handelt: um einen neuen Teil von Konamis Horror-Saga Silent Hill! Federführend verantwortlich für Silent Hills (mit Plural-s!) zeichnet niemand Geringerer als Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima. P.T. steht demnach auch lediglich für 'Playable Teaser' und nicht etwa für den Titel eines Spiels.

Projekte - Let’s Play Together

P.T.

P.T. (PS4) - Playlist

Home Home Aktuelles Aktuelles Projekte Projekte Kontakt Kontakt Über Über Bildergalerien Bildergalerien Partnerkanäle Partnerkanäle
Hier ist quasi unser neues Kurzprojekt. Ein Preview/Ankündigung für ein neues Silent Hill. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und erhaltet diesmal sogar eine Facecam um unsere entsetzten Gesichter zu zeigen. Allerdings hatten wir dabei leichte Anlaufschwierigkeiten ;)

P.T. - 23:59 | Folge 1

Weiter geht es in diesem Grusel Schocker aber wir lassen uns ja nicht unter kriegen. Irgendwie haben wir nicht das Gefühl das ein Kühlschrank ein angemessener Ersatz für einen Kronleuchter sind...aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.  Nur solange der Vorrat reicht ;)

P.T. - I can hear them calling to me from...? | Folge 2

Uns macht das nächste Rätsel ein wenig zu schaffen... aber das auch noch panische Action bei uns aufkommt hatten wir nicht erwartet. Was das zu bedeuten hat? Wir wollen euch ja nicht zu viel verraten ;)

P.T. - Planlos durch die Nacht | Folge 3

WARNUNG: Diese Folge zeigt einen kompletten Spieldurchlauf!!  Ihr kommt bei P.T. nicht weiter? Dann schaut euch unseren Guide an. Wir zeigen euch in den schnellen 28 Minuten einen kompletten Spieldurchlauf inklusive Silent Hills Teaser. Also schaut rein wenn ihr irgendwelche Probleme haben solltet.

P.T. - ACHTUNG SPOILER: Complete Walkthrough | Special

Weiter geht es und wir können das Rätsel des nicht vollständigen Satzes endlich lösen. In Kombination mit dem Hello! an der anderen Wand, bei dem wir auf das o! verzichten kommen wir weiter. Und Vallirius bekommt seinen Wunsch von einer Veränderung der Bilder ebenfalls erfüllt. Aber irgendwie kann es ihm das Spiel nicht recht machen.

P.T. - Augenbilder from Hell | Folge 4

Es geht mit spannenden Bildfehlern, sodass Vallirius schon den glauben erreicht, dass wir die Demo abgeschlossen haben. Doch er sollte eines besseren belehrt werden und wir erreichen das abschließende Rätsel. Dieses soll kein leichtes sein.

P.T. - Die letzte Phase beginnt | Folge 5

So richtig haben wir noch nicht verstanden was das Spiel wohl von uns verlangt. Wir laufen planlos durch die Landschaft und sind darauf bedacht uns nicht wieder von Lisa catchen zu lassen...aber unsere Nerven hängen an einem seidenen Faden.

P.T. - Die letzte Phase beginnt Part 2 | Folge 6

Es geht weiter und wir wissen noch nicht so ganz, was wir mit dem letzten Rätsel wohl anfangen sollen... Davon lassen wir uns aber nicht abbringen des Rätsels Lösung weiter zu suchen oder zu finden!

P.T. - Angst weicht Verzweifelung | Folge 7

Es treibt einen auch langsam in den Wahnsinn. Und das ist nicht mehr die Anspannung, die durch Lisa und das wahnsinnig beruhigende Babylachen verbreitet wird, sondern die Fragestellung der Sinnhaftigkeit des letzten Rätsels...

P.T. - Wilde Theorien | Folge 8

Was lange währt wird schließlich gut. Auch hier soll sich diese Weißheit bestätigen auch wenn wir ohne ein wenig Hilfe aus dem Internet wohl nie auf diese Lösung gekommen wären. Alle die sonst noch an P.T. verzweifelt sind werden dieses Problem kennen und alle die noch  daran verzweifeln können sich hier die funktionierende Lösung des Rätsels anschauen!

P.T. - Des Rätsels Lösung | Folge 11

Es geht weiter und so langsam treibt uns das letzte Rätsel echt Fragezeichen auf die Stirn...aber zum Glück ist Lisa ja ruhiger geworden und macht keine Anstalten mehr uns zu fressen...dachte zumindest Vallirius ;)

P.T. - Achtung, Achtung... | Folge 10

Wir Rätseln fleißig weiter, haben interessante Theorien, hätten es fast geschaft und haben es nicht gemerkt....Ja wenn man weiß was man tut wird alles viel viel besser, einfacher und geht auch deutliche schneller ;)

P.T. - Rätsel nicht gecheckt: Check | Folge 9

Home Home Aktuelles Aktuelles Projekte Projekte Kontakt Kontakt Über Über Bildergalerien Bildergalerien Partnerkanäle Partnerkanäle